Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Mythor Buch 12
Drachenflug

Titelbild 1. Auflage: 
 
Vorwort von Klaus N. Frick


Enthaltene Romane:

Werner Kurt Giesa Drachenflug
Neal Davenport Das Tor des Südens
Peter Terrid Die Inseln der Verfemten


Kurzinhalt:

Seit MYTHOR den geheimnisvollen Meteorstein berührte, den Ort seiner nach wie vor unbekannten Herkunft, liegt er in einer Todestarre gefangen. Fürsorgliche Mitglieder des Geheimbundes der Weisen Großen bringen ihn auf eine Burg im südlichen Salamos in Sicherheit. Doch diese Sicherheit trügt. Unter dem Burghügel schlummert ein begrabener Drache ...
Als die drei Todesreiter des Dämonenpriesters Drudin, die MYTHOR seit langem verfolgen, dort anlangen, erwecken sie durch ihre Kräfte den Drachen zu neuem Leben. Nur das Opfer einer jungen Frau kann den Sohn des Kometen aus seiner Starre erwecken.
Steppenräuber greifen die Burg an, Schwerter klirren, die vermummten Todesreiter Drudins nahen, und unter dem ausgezehrten, körperlich schwachen MYTHOR bebt der Hügel. Häuser fallen in sich zusammen, Mauern bersten, und der röchelnde Atem des Drachens ist nach Jahrhunderten wieder zu hören.
Das schlimmste aber: Inmitten des Chaos schleicht ein Monster einher, das ? in den Schatten und zwischen Trümmern verborgen ? gnadenlos sowohl Menschen als auch Tieren das Blut aussaugt ... Nur Weiße Magie kann MYTHOR in dieser Lage retten. Doch wer hat die Macht dazu? Die stummen Brüder des Geheimbundes?